Lorcher CDU-Urgestein Dr. Dietmar Hermann feiert runden Geburtstag

Wenn man die Lorcher Kommunalpolitik der vergangenen Jahrzehnte betrachtet, so ist dies eng mit dem Namen Dr. Dietmar Hermann verbunden. Wir nutzen daher seinen 60. Geburtstag, um dies zu würdigen.

Unser Stadtverbandsvorsitzender, Kreis- und Stadtrat Erich Knödler überreichte persönlich ein Geschenk namens des Stadtverbandes und der Gemeinderatsfraktion.Unser Stadtverbandsvorsitzender, Kreis- und Stadtrat Erich Knödler überreichte persönlich ein Geschenk namens des Stadtverbandes und der Gemeinderatsfraktion.

Aufgewachsen in Waldhausen war er bereits seit seinem siebzehnten Lebensjahr Mitglied der Jungen Union, in welcher er auch bis zum altersbedingten Ausscheiden verblieb und ist seit Juli 1993 auch Mitglied der Mutterpartei CDU.

Bei der Gemeinderatswahl 1999 erhielt er das erste politische Mandat, durch welches in den darauffolgenden Jahren seine kommunalpolitische Bedeutung wuchs: seit 2009 ist er erster stellvertretender Bürgermeister und seit 2019 hat er auch den Fraktionsvorsitz der CDU-Fraktion im Gemeinderat inne. Seit seiner ersten Wahl ist er Mitglied im Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt sowie Stellvertreter im Ausschuss für Soziales, Kultur und Sport.

Als sein wichtigstes Projekt wird der Neubau des Gymnasiums Friedrich II. immer mit seinem Namen verbunden sein. Seine Popularität und Bedeutung für die Stadt und die CDU lässt sich auch an den jüngsten drei Gemeinderatswahlen sehen, bei der er jeweils der Stimmenkönig war.

Die Begeisterung für Politik und seinen Beruf teilt er sich noch mit vielen Ehrenämtern, die er begleitet.
Die CDU Lorch gratuliert im Namen aller Mitglieder herzlich zum 60. Geburtstag und wünscht viel Freude, Gesundheit und weiterhin eine glückliche Hand im politischen als auch privaten Leben!