CDU-Kandidaten zu Besuch in Rattenharz

Starkregen und Bushäuschen

Am 02.05.2019 waren die CDU-Gemeinderatskandidaten zur Vorstellung in Rattenharz. Nach einer kurzen Ortsbesichtigung, bei der die zahlreich anwesenden Anwohner des Teilorts auf vorhandene Probleme hinwiesen, traf man sich in der Schurwaldhöhe zur Kandidatenvorstellung.
In einer regen Diskussionsrunde wiesen die Bürger Rattenharz die CDU Kandidaten „Ihre Liste Lorcher Bürger“ auf zwei größere Mängel hin. Bei Starkregen fließt reichlich Wasser in den Ortskern und sorgt dafür, dass selbst in Rattenharz bei Hochwasser Probleme auftreten. Das Wasser sollte abgefangen werden und in Schächte abgeleitet werden: „Hochwasserschutz auch für Rattenharz!“
Kurzfristig muss auf jeden Fall die Bushaltestelle in Angriff genommen werden. Der derzeitige Zustand des Häuschens sei ein Schandfleck für Rattenharz. Michael Schüle, Gemeinderat der CDU, ergänzte, dass man dies zeitnah versuche anzugehen und zu lösen.