CDU-Kandidaten zu Besuch auf der Strauben

Gute Internetverbindung gewünscht

Am 16.04.2019 waren die CDU-Gemeinderatskandidaten zur Vorstellung im Ortsteil Strauben.
Nach einer kurzen Ortsführung durch Jürgen Wolfmaier und Erläuterungen von Gerhard Wahl am Waaghäusle von Strauben folgte die Vorstellung der Kandidaten im ehemaligen Feuerwehrhaus.
Dieses wurde vor Jahren auf Antrag der CDU zum Dorfgemeinschaftshaus umgewidmet.
Im Anschluss an die Kandidatenvorstellung folgte ein Ausblick des Fraktionsvorsitzenden Gerhard Hackner, welche Themen die CDU in den kommenden Jahren tatkräftig angehen möchte. Beispielsweise
Überarbeitung des Flächennutzungsplans, Wohnen im Alter, Wirtschaftsförderung in Lorch.
Die CDU-Fraktion fordert eine Stelle im Rathaus, die sich um die heimische Wirtschaft in Lorch kümmert. Hier hat die Stadt Lorch dringenden Nachholbedarf, so Hackner.
Im Vordergrund des Abends standen zudem die Anliegen der zahlreich anwesenden Bürger, wie beispielsweise ein Funkturm im Hinblick auf einen unverzichtbaren guten Internetzugang. Hier strebt die CDU-Fraktion einen Standort an, der die gesamten Bereiche von Metzelhof, Strauben bis vor zum Edenhof abdeckt.
Es kam auch zu fruchtbaren Diskussionen hinsichtlich Kreis- bzw. Gemeindestraßenunterhaltung, Ehrenamt und vielen weiteren Themen, die in gemütlicher Runde besprochen wurden.
Die CDU-Kandidaten „Ihre Liste Lorcher Bürger“ bedanken sich für den schönen Abend auf der Strauben.