Neuigkeiten
13.12.2021, 23:16 Uhr | Rico Herrmann
Hauptversammlung CDU-Ortsverband Lorch 2021
Am Montagabend lud der CDU-Ortsverband Lorch zur Hauptversammlung ein.
Der Vorsitzende Erich Knödler blickte in seinem Bericht auf die vergangenen Wahlen und Ereignisse seit Beginn der Pandemie zurück. Enttäuschend seien die Ergebnisse der Landtags- und Bundestagswahl gewesen, dennoch blicke man mit Zuversicht auf die kommenden Jahre, bei der die Union vor allem im Bundestag in der Oppositionsrolle neue Kraft gewinnen könne.

Fraktionsvorsitzender der CDU im Lorcher Gemeinderat, Dr. Dietmar Hermann, lobte die Zusammenarbeit der Stadträte und bezeichnete die Fraktion als gutes Team.         
Begrüßen durfte die Hauptversammlung den neu gewählten Landtagsabgeordneten Tim Bückner, der in einem Grußwort von seiner Arbeit im Landtag berichtete und äußerte sich zu aktuellen innerparteilichen Fragen, zur Corona-Situation und die künftige Politik der CDU als Gegenpol zur kommenden Ampel-Koalition.     
Zudem wurde ein neuer Vorstand gewählt. Besetzt wird der Vorstand durch Erich Knödler (Erster Vorsitzender), Sebastian Zinser (stellvertretender Vorsitzender), Steffen Kaiser (Schatzmeister), Gerda Aust, Kathrin Kienzle (beide Kassenprüferinnen), Rico Herrmann (Protokollführer und Beisitzer) sowie Ralf Duschek (Internetbeauftragter).
Die Hauptversammlung wurde auch zum Anlass genommen, um langjährige Mitgliedschaften zu ehren. Die Ehrungen wurden von Tim Bückner durchgeführt, der sich für das langjährige und treue Engagement in der Partei bedankte. In Anwesenheit geehrt wurden: Gerhard Hackner (30 Jahre), Herbert Rath (25 Jahre), Sebastian Zinser, (10 Jahre) und Erich Knödler (20 Jahre).    
In Abwesenheit geehrt wurden: Bernhard Eppmann (45 Jahre), Anton Kaiser (55 Jahre), Maximilian Kaisser (40 Jahre), Alfons Maier (40 Jahre), Dr. Jochen Riedel (30 Jahre), Erika Klenk (25 Jahre), Peter Muth (55 Jahre), Herbert Weiler (25 Jahre).

Bilderserie
CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.15 sec. | 31939 Besucher