Reden
23.01.2021
Wir bedanken uns bei unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern für ihren Einsatz in diesen  schwierigen Zeiten, egal wo und wie, ob beruflich, sozial oder ehrenamtlich.
Ihnen Frau Bürgermeisterin Funk mit ihrem gesamten Team, ich sage bewusst Team, denn das ist es in den vergangenen  Monaten geworden, herzlichen Dank für ihre Arbeit, ihr Engagement, das oft über das normale Maß hinaus ging.
 
02.07.2020
Es stehen ungewisse Zeiten vor uns.
Frau Bürgermeisterin Funk hat bei der Einbringung des Zahlenwerks von einem
Haushalt der „Orientierung“ gesprochen. Dies trifft den Nagel auf den Kopf.
 
07.03.2019
Mit Mut und Tatkraft die Chancen der Entfaltungsmöglichkeiten Wahrnehmen – keine Angst vor dem Neuen!
 
27.04.2017
Ein Haushalt der Solidität und Stärkung – Impulsgeber für die Zukunft unserer Stadt Lorch!
 
27.02.2016

Wenn man sich das Zahlenwerk des Haushalts 2016 betrachtet, kommt man, glaube ich, sehr schnell zu der Erkenntnis, dass die Stadt Lorch in finanzieller Hinsicht - trotz der geplanten weitreichenden Investitionsvorhaben in den kommenden Haushaltsjahren-  ordentlich aufgestellt ist.

 

 
28.01.2016
In der ersten Gemeinderatssitzung stand der Entwurf der Haushaltssatzung mit dem Haushaltsplan auf der Tagesordnung. In der kommenden Sitzung am 25.02.2016 wird die entsprechende Haushaltsrede unserer Fraktion zu hören sein.
 
17.12.2015
Zu Beginn der letzten Sitzung im Jahr 2015 begrüßte Herr BM Bühler Herrn Reschke, der die Planungsvorschläge für die Umgestaltung des Schillerplatzes und der Remsanlagen vorstellte.
 
03.12.2015
Nachdem Herr BM Bühler fragte, ob es Fragen zur Tagesordnung gibt äußerte sich der stellvertretende BM und StR. Dr. Hermann, dass die CDU-Fraktion enttäuscht sei, dass die vor der Sitzung besichtigten Objekte zum einen das Regenüberlaufbecken an der Kiesäckerstraße sowohl auch die sanierte Schäfersfeldhalle nicht zur Beratung auf der Tagesordnung stehen.
 
19.11.2015

Die Gemeinderatssitzung startete in der Bürgerfragestunde mit einem Anliegen eines Bürgers aus Waldhausen, der sich für den Ausbau der Breitbandversorgung im Wohngebiet Süd-West einsetzt und den Stand der Dinge seitens der Stadtverwaltung Lorch aus erster Quelle erfahren wollte.

 
29.01.2015
Haushaltsrede 2015 der CDU-Fraktion im Gemeinderat der Stadt Lorch von Gerhard Hackner (Fraktionsvorsitzender).
Unter diesen Leitsatz stellt die CDU Fraktion die Haushaltsberatung 2015.
 
 
 
CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.73 sec. | 8321 Besucher